www.fabrika.kretatipps.de

The Boss

MANOLIS begrüßt euch auf der Insel Kreta

Pension Galini - Ireon Samos
Voting for Fabrika

Site powered by

Euer ultimativer KretaPartner

Unser MuseumsKafenion FABRIKA - Traditionelles von unserer Insel

Im Innenraum des kleinen Kafenion hat Emmanuel in jahrelanger Arbeit traditionelle Geräteschaft aus Handwerk und Landwirtschaft, aber auch Musikinstrumente und häusliche Gebrauchsgegenstände, zusammen getragen. Sie geben dem Besucher einen intensiven Eindruck über das Leben und Werken der Insulaner.

Viele der Ausstellungsstücke wurden im vergangenen Jahrhundert noch genutzt. Sie sind teilweise liebevoll restauriert und werden vom Besitzer sorgfältig gepflegt.

Emmanuel erklärt dem Besucher gerne die Herkunft und Verwendung der einzelnen Exemplare, denn er ist stolz auf seine wohl einmalige Sammlung.

Dieser Tradition folgend, fertigt er noch heute in seiner Werkstatt hinter dem Kafenion traditionelle Möbel und Gebrauchsgegenstände, die teilweise käuflich erworben werden können.

Das Museum ist täglich ab 9:00 Uhr geöffnet. Eintritt kostenlos!

Das im Kafenion integrierte Museum kann selbstverständlich kostenlos besichtigt werden!

Copyright 2007-2008  MuseumsKafenion FABRIKA - Mixorrouma/Spili - Impressum - Kontakt - Bookmark me - All rights reserved - Site aktualisiert am 22.05.2010